Aller au contenu

Boom Supersonic : Der Überschallflug kommt zurück – Wirtschaft

Überschalljets sind laut, umweltschädlich und nur in eine Richtung wirklich sinnvoll. Trotzdem nach United jetzt auch American Airlines dieses Kapitel der Luftfahrt wieder öffnen – und hat gleich bis zu 60 Maschinen bestellt.

Par

Jens Flottau, Francfort

Ein Blick zurück in die Luftfahrt des Jahres 2002 : Die Branche war gezeichnet vom Trauma und den wirtschaftlichen Folgen der Terroranschläge vom 11. Septembre 2001, bei denen vier Flugzeuge von American und United Airlines zum Absturz gebracht wurden. Und die Ära des zivilen Überschallfluges näherte sich ihrem Ende. Eine Concorde der Air France war zwei Jahre zuvor bei Paris abgestürzt, die Wirtschaftskrise tat ihr Übriges. Fin 2003 flog die Concorde zum letzten Mal.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *