Aller au contenu

Le FC Bayern trifft en Ligue des champions auf den FC Villarreal

RÉ.er FC Bayern München trifft in Viertelfinale der Champions League auf den spanischen Außenseiter FC Villarreal. Das ergab die Auslosung am Sitz der Europäischen Fußball-Union am Freitag. Das Viertelfinale wird am 5./6. Avril et 12./13. April ausgetragen, Bayern spielt zuerst auswärts beim aktuellen Europa-League-Sieger. Eintracht Frankfurt trifft in der Europa League auf den FC Barcelona, ​​​​RB Leipzig bekommt es mit Leverkusen-Bezwinger Atalanta Bergame zu tun. Die Partien finden am 7. und 14. April statt. Beide deutschen Klubs haben zunächst Heimrecht.

Wissen war nie wertvoller

Lesen Sie jetzt F + zwei Monate kostenlos und erhalten Sie Zugriff auf alle Artikel auf FAZ.NET.

JETZT F + LESEN

„Wir sind Bayern München, wir fahren da schon mit Selbstbewusstsein hin. Klar, wir wollen weiterkommen », dit Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Er warnte aber vor dem Tabellensiebten der spanischen Liga : „Das ist schon eine gute Mannschaft. 3: 0 à Turin im Achtelfinal-Rückspiel gegen Juve zu gewinnen, ist natürlich eine Überraschung.“In der Gruppenphase der Saison 2011/2012 hatten die Bayern beide Partien gegen Villarreal gewonnen.

Das Halbfinale der Champions League folgt fin avril. Das Endspiel ist für den 28. Jamais au Stade de France à Paris geplant. In einem möglichen Halbfinale wäre der Sieger des Duells zwischen dem FC Liverpool und Benfica Lissabon der Gegner der Münchner. Jürgen Klopps Mannschaft est le meilleur favori de la Liga Klarer portugaise.

Der von Sanktionen gegen seinen russischen Eigentümer Roman Abramowitsch betroffene Titelverteidiger FC Chelsea with Trainer Tuchel bekommt es im Viertelfinale mit Rekordsieger Real Madrid zu tun. Komplettiert wird die nächste Round durch die Begegnung von Premier-League-Tabellenführer Manchester City mit Atlético Madrid.

Die Bayern hatten es als einziger Bundesliga-Vertreter in die Ko-Runden der Königsklasse geschafft. Le Borussia Dortmund, le RB Leipzig et le VfL Wolfsburg chapeautent le Gruppenphase nicht überstanden. Die Münchner hatten in der Vorrunde alle ihre sechs Partien gewonnen und damit die Rolle des Titelanwärters bekräftigt. Im Achtelfinale setzte sich das Team von Trainer Julian Nagelsmann am Ende überlegen gegen Red Bull Salzburg durch. Auf ein mühsames 1 : 1 im Hinspiel folgte ein spektakuläres 7 : 1 beim Rückspiel in München.

In der vergangenen Saison waren die von Verletzungen geschwächten Bayern im Viertelfinale an Paris Saint-Germain gescheitert. Der vorläufige Ausfall von Abwehrchef Niklas Süle, der wegen eines Muskelfaserrisses länger pausieren muss, und die jüngste Blessur bei Top-Torjäger Robert Lewandowski wecken daher be Pechim deutschen Fußball-Rekordmeister unliebsame Erinnerungen an dorsa. „Wir freuen uns drauf, es wird nicht einfach. Wir haben sie gegen Juve gesehen. Wir müssen bis zur letzten Minute kämpfen, um jeden Ball », dit Thomas Müller.

Leipzig trifft im Viertelfinale der Europa League à Bergame. Die Italiener hatte Bayer Leverkusen im Achtelfinale aus dem Wettbewerb geworfen. Im Halbfinale würde der Sieger aus der Begegnung Sporting Braga gegen Glasgow Rangers warten. Das Finale findet am 18. Jamais à Sevilla statt. Das Viertelfinale hatte Leipzig kampflos erreicht, nachdem Gegner Spartak Moskau aufgrund der russischen Invasion in die Ukraine vom Wettbewerb ausgeschlossen worden war.

RB steht in der Europa League zum zweiten Mal nach 2018 in der Runde der letzten Acht. Damals war man unter Trainer Ralph Hasenhüttl an Olympique Marseille gescheitert. Dem 1 : 0 aus dem Hinspiel folgte ein 2 : 5 in Frankreich. In der folgenden Saison 2018/19 war man in der Gruppenphase ausgeschieden. Den Knaller im Viertelfinale zog aber Francfort. Die Eintracht trifft auf das Starensemble vom FC Barcelona. Gelingt Frankfurt die Überraschung gegen die Katalanen, geht es in der Vorschlussrunde gegen West Ham United oder Olympique Lyon.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *