Auch der Verein reagiert : Prügel-Vorwürfe und Vergewaltigungsverdacht : ManUnited-Spieler Mason Greenwood verhaftet

Die Freundin von Mason Greenwood, Spieler bei Manchester United, postet alarmierende Bilder auf Instagram. Blutüberströmt und mit Blauen Flecken zeigt sie sich auf Instagram and wirft ihrem Freund vor sie zu misshandeln. Der Verein hat bereits reagiert. Auch die Polizei ermittelt.

Für Links auf dieser Seite erhält FOCUS Online ggf. eine Provision vom Händler, zB für mit gekennzeichnete. Plus d’infos

Harriet Robson (22 ans) est Influencerin und die Freundin des Fußball-Stars Mason Greenwood (20 ans). Nun warf sie ihrem Freund vor sie geschlagen zu haben und bekräftigt dies mit Bildern, Videos und Sprachnachrichten, die sie auf Instagram hochlud. Allerdings waren diese mutmaßlichen Beweise kurz danach nicht mehr sichtbar.

In einem Tweet kann man die Bilder hingegen noch sehen.


Auf dem Material sah man die junge Frau unter anderem mit blutender Lippe und der Bildunterschrift : « Für jeden, der wissen möchte, was Mason Greenwood mir gerade antut. » Außerdem postete sie Bilder mit starken Blutergüssen auf Oberschenkel, Gesäß, Oberkörper und im Gesicht. Auch eine Audio-Aufnahme, bei der sich ein Mann und eine Frau streiten, veröffentlichte sie.

Jetzt noch das günstige Abo für 14,99 € sichern

Manchester United soll reagiert haben – Greenwood bereits verhaftet

« Wir kennen die Bilder und die damit verbundenen Behauptungen, die in den sozialen Netzwerken kursieren. Wir werden bis zu der Sachverhalt geklärt ist, aber keinen weiteren Kommentar abgeben. Manchester United duldet keinerlei Gewalt. » Je connais das Statement des Klubs um Interims-Trainer Ralf Rangnick et Super-Star Cristiano Ronaldo. Auch die Polizei in Manchester soll mittlerweile gegen Greenwood ermitteln.

Noch am selben Abend wurde bekannt, dass Greenwood wegen des Verdachts der Vergewaltigung und Körperverletzung sogar in Polizeigewahrsam sei.

Transfer-Insider und Journalist, Fabrizio Romano, gibt zuvor auf Twitter bekannt, dass United seinen Spieler suspendiert hat under er nicht zur Mannschaft zurückkehren wird. Er sei vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.


Greenwood gilt eigentlich als großes Talent des englischen Fußballs und hat laut « Transfermarkt.de » einen Marktwert von stolzen 50 Millionen Euro. Wie sich dieser Vorfall auf seine Karriere auswirkt, bleibt abzuwarten.

Plus d’actualités sur le sport

Zwischen dem 20. und dem 21. Spieltag pausiert die Fußball-Bundesliga 14 Tage lang – es findet auch kein Spiel der deutschen Nationalmannschaft mehr statt. Grund für die Unterbrechung sind jedoch Länderspiele auf anderen Kontinenten, die nachgeholt werden müssen.

Der ehemalige Bayern-Profi Javi Martínez tritt gegen Niko Kovac nach und hinterfragt die Trainingsmethoden seines früheren Trainers. Im Gespräch mit einem Journalisten verrät Martínez, die Spieler hätten sich gewundert, ob sie sich für die « Tour de France vorbereiten ».

Der Ost-Fußball trauert um eine weitere Fußball-Legende. Nur wenige Tage nach Hans-Jürgen « Dixie » Dörner ist Gerd Schädlich gestorben. Der Mann, der als Trainer aus kleinen Vereinen das Maximale herausholte und sie auf eine große Bühne hob.

Diese Aussagen gehen unter die Haut: Das Statement von Gladbach-Boss Eberl im Video

fd

Anzeige